Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3552242
HeuteHeute203
GesternGestern140
Diese WocheDiese Woche1845
Dieser MonatDieser Monat18119
Alle TageAlle Tage3552242
   

Anmeldung  

   

Thalheim - Eintracht Dessau 3:1 (2:1)

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Freitagabend, Flutlicht, Fußballzeit.

Gestern Abend ging es zum letzten Saisonspiel und damit möglicherweise auch zum letzten Spiel unter dem Namen Eintracht Dessau auf den perfekten Kunstrasenplatz in Thalheim.

Dabei konnten wir, wie auch schon im letzten Jahr auf Jens Richter zurückgreifen. Dieser organisierte noch Sven, der bereits einmal gegen W´Burg mit von der Partie war. Mit Steffen und Christian Witte waren wir so 12 Mann und konnten uns wenigstens zahlenmäßig ebenbürtig einem jugendlichen Gegner zur Wehr setzen.

Thalheim bot eine sehr spielstarke und schnelle Truppe auf, der wir nur in der ersten Hälfte wirklich Paroli bieten konnten. zur Halbzeit wurde noch einmal aufgestockt, das Spiel wandelte sich nach dem Pausentee zu einem Einbahnstraßengeschehen.

Aber der Reihe nach.

Der Gegner zeigte relativ schnell, dass er gegen uns gewinnen möchte. Mittelfeld und Angriff waren sehr quirlig und spielten druckvoll. War ein Ball verloren, rückte sofort jemand nach. Insgesamt war man auch meistens 1 Schritt schneller. Trotzdem schafften wir es, in der ersten Hälfte ein Gleichgewicht zu erzielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die im 1:0 für den Gastgeber nach einer Ecke mündeten, kamen wir viel besser ins spiel und brachten einige gute Angriffe vor. Plane konnte einen davon nutzen. Präziser Ball aus dem Mittelfeld (ich glaube Steffen war´s) und Plane stiefelt allein auf´s Tor. Der Schuss sah etwas kurios aus, aber er glitt dem  Torhüter über die Fingerspitzen, 1:1.

Danach kann man wirklich von einem ausgeglichenen Spiel reden, der Gegner kam nicht mehr so leicht vor´s Tor und wenn, dann klärte die Verteidigung recht sicher. Leider wurde nach einer Flanke übersehen, dass Bernd die Hand auf dem Ball hat, der Gegner stochert nach, zum Glück ohne Knochenbrüche. 2:1 für Thalheim

Unsere danach folgenden Angriffsbemühungen blieben leider erfolglos.

Die Hälfte zwei gebe ich einfach mal als Statistik wieder.

Angriffe des Gegners: 117
erfolglos wegen Lattentreffer: 3
erfolglos wegen eigenen Mann Treffer: 50
geklärt durch die Abwehr: 29

geklärt bzw. gehalten von Bernd: 44

erfolgreich: 1

Die Zahlen sind natürlich nur gefühlte Eindrücke, aber nach zwei Wechseln mit noch jüngeren und noch aktiveren Spielern waren wir quasi nur noch im eigenen Strafraum. Bernd hielt mehrfach glänzend, der Gegner traf zum Glück recht oft die eigenen Leute oder wir hatten ein Bein dazwischen. Das dritte Tor war für den Gegner hochverdient.

Ich fand es schade, dass unsere Abwehrschlacht nicht mit einem 0:0 in Hälfte zwei belohnt wurde.

Fazit:

Als Saisonabschluss sollten wir bei diesem Spiel bleiben. Ein guter Gegner und perfekte äußere Bedingungen sind uns gewiß. Nur wir sollten es schaffen, zu unseren, hoffentlich noch stattfindenden, nächsten Saisonfinals mehr als einen Wechselspieler mitzubringen. Thalheim ist einfach nicht die Stadtwache. Und das Spiel gestern war wirklich sehr intensiv.


Aufstellung:

Bernd - Sven K. Sven, Jens, Steffen - Christian W., Andreas E., Plane, Christian H.. - Herfe, Dirk
Bank: Eschi

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=