Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3551920
HeuteHeute21
GesternGestern328
Diese WocheDiese Woche1523
Dieser MonatDieser Monat17797
Alle TageAlle Tage3551920
   

Eintracht Dessau - Walternienburger SV 3-0 (1-0)

Details

Die Kicker des WSV waren heute zu Gast auf dem auf dem ersten Blick ordentlichen Geläuf. 13 Spieler konnte Achim begrüssen, darunter mit Jörg einem neuen Sportskameraden. Auf Seiten der Eintracht war das Lager durch Ausfälle rar gesät für ein Heimspiel. Willi, Sven Miltz, Herfe, Alex, Daniel und Steini waren nicht anwesend. Trotzdessen wollte und sollte hier heute der Bock umgerissen werden. Walternienburg, kurz Walter genannt, war ebenfalls mit einer dezimierten Truppe angereist und hatte im Alter den klaren Nachteil gegenüber dem Gastgeber. Eintracht legte los wie die Feuerwehr. bei angenehmen Temperaturen, sollte hier das Tempo hochgehalten werden. Allerdings zogen sich die Gäste weit in ihre eigene Hälfte zurück und hatten immer wieder Defensiverfolge mit Abseitsstellungen. Hier fehlte desöfteren das schnellere Anspiel oder der Gang über die Flügel. Trotzdem hatten die Gastgeber Chancen zu Hauf. Gerade Dirk, der doch Ladehemmung in den letzten Wochen hatte, zeigte eine gewisse Nervosität beim Abschluß. So konnte nur eine Einzelaktion vom Doktor den Reigen eröffnen. Danach weiterhin manchmal zu verspielt oder zu kompliziert der ganze Aufbau. Einige Ecken, Berzi noch mit ner Schusschance knapp übers Gehäuse, mehr kam dann nicht mehr zwingendes. Tobi im Tor hatte nur durch Rückpässe gewisse Ballkontakte. Mit einer sicheren 1-0 Fürung dann der Pausenpfiff vom Schiri Laute.

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen, ab und an kam Walter mal über den linken Flügel, weil die Abwehr doch recht hoch stand. Eintracht mühte und bemühte sich erstmal ohne große Wirkung. Berzi liess sich dann desöfteren mal im Mittelfeld blicken, als zusätzliche Anspielstation neben Thomas E.Hier konnten dann doch Räume geschaffen und spielerische Ideen( Eichi) umgesetzt werden. Uwe und auch Steffen konnten sich über rechts mal durchsetzen und versuchten mit Flanken einen Abnehmer zu finden. Auch David, Sven Köhler und Sven Malende probierten sich mit Schussversuchen. So trällerte das Spiel dahin. Bis ungefähr 10 Minuten vor Ende, als sich Thomas einen Ball erkämpfte, Berzi schnell umschaltete und Dirk bediente. Dieser ließ sich das Ding dann endlich nicht nehmen und vollendete zur Vorentscheidung zum 2-0. Keine 2 Minuten später der veilleicht unfreiwillig beste Spielzug des Abends. Eichi wollte eigentlich aus dem Halbfeld in den Strafraum einen Freistoß platzieren, Nix da , dachte sich Berzi, lief ihm entgegen und löste somit alles vor dem 16ner auf. Eichi mit Pass raus auf rechts zu Sven, dieser dann sehr klug raumgreifend auf Uwe gespielt, der wiederum mustergültig auf Dirks Schädel geflankt. Drin. So einfach. Walter hatte dem nichts mehr hinzu zusetzen und sehnte dem Abpfiff bei.

Fazit: Ja, Sieg und sowas von verdient. Na gut keine spielerische Glanzleistung, eher ein Arbeitssieg. Aber aufgrund der aufkeimenden Unruhe der letzten Wochen mit der Negativserie und dem ganzen anderen Spekulationen um unsere Zukunft ein wichtiges Signal. Weiterhin muss man bei aller Meckerei beachten, das wir die Neuzugänge noch integrieren müssen. Wir kennen Sie alle noch nicht so lange, daher bemüht euch alle um Geduld.

Eintracht siegte mit: T.Franzl-T. Meißner, S.Malende, S.Köhler- A.Eichler, D.Meier- T.Elste, S.Krawzcyk, U.Hammerschmidt- D.Rubitzsch, A.Berzau/ Ch.Wirth, Jörg

Tore: 1-0 Thomas Elste, 2-0;3-0 Dirk Rubitzsch

 

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=