Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3551933
HeuteHeute34
GesternGestern328
Diese WocheDiese Woche1536
Dieser MonatDieser Monat17810
Alle TageAlle Tage3551933
   

Eintracht Dessau - Empor Waldersee 7:0

Details

An diesem Freitag hatten wir uns mit Empor Waldersee verabredet um die Schienbeinschoner zu kreuzen.
Die Gäste vom jenseitigen Muldeufer konnten inclusive Torhüter nur 10 Männer aufbieten, bei der Équipe aus der Schaftrift sah man sich noch kurz vor Spielbeginn nicht in der Lage eine zahlenmäßig ebenbürtige Mannschaft aufzustellen.
Arbeitsbedingte Abwesenheiten, familäre Verpflichtungen und leider auch fünf Verletzte konnten nicht ohne weiteres kompensiert werden.
Achims Versuche den Grillabend der zweiten Handballmannschaft eine sportliche Note zu verleihen und einige Spieler zu rekrutieren, scheiterten leider am Einsatzwillen selbiger,
demzufolge mußte Achim selber ran. Dann kamen wie aus dem Nichts noch Eschi und Klaus um die Ecke und Sven Malende komplettierte das Team.
Fairness wurde an diesem Abend von beiden Parteien sehr groß geschrieben, deswegen einigte man sich stillschweigend auf ein 10 zu 10 Duell, obgleich Eintracht schlußendlich dann doch 12 Spieler aufbieten konnte.

Zum Spiel: Relativ schnell wurde klar, dass hier nur auf ein Tor gespielt wurde und zwar auf das Tor der Gäste. Eintracht war einfach ballsicherer, zweikampfstärker und mental mehr auf der Höhe als der Gegner.
Was nicht unbedingt daran lag, daß die Eintracht Mannen unter der Woche in Miracolix Topf mit dem Zaubertrank gefallen waren, sondern unser Kontrahent aus Waldersee nicht die beste Mannschaft aufstellen konnte.
Nach wenigen Minuten stand es 1:0, als Herfe ein vermeintliches Foulspiel reklamierte, Schiri Laute sich unbeeindruckt zeigte und Plane die Verwirrung nutze um einzunetzen. Spätestens als Herfe allein vor dem Torwart auftauchte und vollendet
zum 2:0 abschloß, war der weitere Ausgang des Spieles besiegelt. Bester Spieler der Gäste war der Torhüter, welcher in der Manier eines Vorstoppers agierte und somit weiteren Schaden von seiner Mannschaft abhielt.
Das 3:0 dann durch Dirk nach mustergültiger Hereingabe von Plane, der sich an diesem Abend jede Menge Scorer Punkte verdiente und kurze Zeit später schon das 4:0 durch Dirk durch einen schönen Linksschuß aus 18 Metern nach Vorarbeit
von Uwe. Dann ging es schon in die Pause.
Die Physioabteilung zog alle Register um Klaus und Achim für die zweite Hälfte wieder fit zu bekommen, Laufwunder Eschi nutzte die Zeit für ein paar Steigerungsläufe am Seitenstreifen.
In der zweiten Hälfte war wieder Eintracht am Drücker, nachdem einige gute Chancen liegen gelassen wurden, konnte Dirk nach einem Sololauf um den Gästekeeper herum zum 5:0 abschließen,
bevor Herfe mit Auge dem Torwart mit einem gefühlvollen Schuß ins lange Eck keine Chance lies. Den Deckel drauf machte Meise mit einem sehenswerten Heber zum 7:0.
Ende gut alles gut. Pluspunkte verdiente sich an dem Abend die Abwehr, welche auch noch so kleine Chance der Gäste vereitelte. Meise, Sven Miltz, Sven Köhler und Sven Mallende gaben alles, warfen sich dazwischen
und konnten somit wichtige Bälle erobern. Sven Köhler klärte sogar zweimal mit dem Kopf oder besser gesagt mit dem Gesicht, wenn alles gut geht, erkennt er sich auch am nächsten Tag im Spiegel wieder.
Wenn es doch jemand schaffte sich dem Eintracht Tor zu nähern, war da immer noch unser Titan Bernd, der sein erstes Zu-Null Spiel über die Zeit rettete.
Trotz des Ergebnisses war es kein Spiel um sich feiern zu lassen, dafür warten in der nächsten Zeit noch einige hochkarätige Gegner auf die Eintracht und dafür muß ganz klar noch eine Steigerung her, wenn man wieder
als Sieger vom Platz gehen will.

Eintracht: Bernd Güldner, Sven Miltz, Sven Köhler, Sven Malende, Maik Planitzer, Eschi, Meise, Klaus Kottke, Achim Zabel, Uwe Hammerschmidt, Mike Herfurth, Dirk Rubitzsch
Fanblock mit den Eintracht Ultras Willi, Steffen, Tobi und David mit Mini-Ultra Bryan
Tore: Plane (1), Meise (1), Herfe (2), Dirk (3)

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=