Letztes Spiel  

   

Torjäger 2024  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3556625
HeuteHeute83
GesternGestern953
Diese WocheDiese Woche2639
Dieser MonatDieser Monat22502
Alle TageAlle Tage3556625
   

Quo Vadis Eintracht

Details

Der Titel klingt dramatisch und auch wenn es hier nur um die schönste Nebensache der Welt geht, finde ich, dass die derzeitige Situation dramatisch ist. Aber es passen auch andere Worte wie ätzend und nervig.

Der Fußballverein Eintracht Dessau, zu dem ich auch nur zugewandert bin, präsentiert sich aktuell mehr als blutleer. Betrachtet man die Situation nicht durch die rosarote Optimistenbrille, die ich immer trage, dann haben wir mit dem Eingliedern von vielen neuen Spielern zwar den Altersumschwung geschafft, aber uns fehlt eben auch der harte Kern. Nicht anders ist es zu erklären, dass wir jede Woche erneut regelrecht um zwei drei Ersatzspieler betteln. Zählen wir alle Verletzten aber mit dazu, sollten wir locker mehr als 15 Stammkräfte haben.

Doch gegen die düstere Zukunft ist das alles noch Zuckerschlecken.

Wo spielen wir nächstes Jahr?
Wer hat überhaupt noch Bock?
Machen wir überhaupt weiter?

Da wir jetzt seit Wochen mit gefühlt tausend Varianten liebäugeln und ernsthaft noch mit niemandem gesprochen haben, beraumen wir hiermit eine "außerordentliche" und außerplanmäßige Mannschaftssitzung ein.

Wer ist wir?

Der Großteil der am letzten Freitag in Coswig weilenden Spieler und "Funktionäre".

Termine: jeweils Mittwoch, 12.7.2017 und eine Woche später 19.7.2017

Veranstaltungsort: Gaststätte Oberbreite

Bis zum 30.6.2017 sollte jeder Interessierte ein Votum für den einen oder anderen Termin abgegeben haben.

Bis zur eigentlichen Veranstaltung sollte jeder wissen, ob er weiter spielen möchte und welche der folgenden Varianten er bevorzugt.

Ich denke, es ist jedem klar, dass wir keinen Ponyhof für jedermann finden werden. Deswegen ist es wichtig, dass wir mehrheitlich entscheiden. Wer zu den genannten Terminen überhaupt nicht kann, sollte zumindest seine Meinung eindeutig kundtun.

Auf der o.g. Versammlung werden wir sicher nicht entscheiden, dass wir zu Verein xy gehen. Es geht darum, endlich klar darüber zu werden, was die Mehrheit will.


Denkbare Varianten ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

1.) Alle gehen gemeinsam an eine neue Spielstätte. (Die der Verein uns sucht oder die wir selber finden)

Vorteil:     

Alle, inklusive der Trainingsteilnehmer bleiben dabei und wir bestehen als Team.


Nachteil:    

Wir haben weiter die komplette Organisation und benötigen natürlich einen bespielbaren Platz.


Bedingung:    

Wir benötigen dann 15 plus x feste Zusagen (ohne Achim, Klaus, Eschi und Gastspieler)

2.) Wir gehen in großer Zahl zu einem Verein, der keine AH mehr hat und sich über zahlende Mitglieder freut

Vorteil:    

Wir bleiben mehrheitlich zusammen, wir haben dadurch u.U. Spieler des gastgebenden Vereins
Wir können die Organisation einfacher gestalten

Nachteil:    

Neuer Verein, neues Glück. Eintracht schließt sich zum zweiten Mal jemand an, der vielleicht andere Pläne hat        Hat der Verein einen eigenen Trainingsbetrieb und wenig Plätze, wird das unser Dienstagstraining in der bekannten Form kaputt machen. Sprich: Achim Klaus und Co. werden dann über kurz oder lang nicht mehr dabei sein

3.) Wir lösen uns auf und jeder schließt sich einem Verein an, der ihn haben will.

Vorteil:  

Keiner braucht mehr eine Meinung haben
Jeder, der eigentlich nicht mehr will, braucht auch nicht mehr

Nachteil:    

Eintracht Dessau ist Geschichte.       

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=