Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561429
HeuteHeute85
GesternGestern1993
Diese WocheDiese Woche7443
Dieser MonatDieser Monat27306
Alle TageAlle Tage3561429
   
Eintracht Dessau 4 : 0 Blau Weiß Klieken
Spiel
Saison 2013
Eintracht Dessau 4 : 0
Blau Weiß Klieken
19-04-2013 18:00
 Andy Hänsch 2     
 Thomas Elste 1     
 Tobias Franzl 1     

 4:0 

 

Aufgrund von Spielerabsagen im Vorfeld und sogar des Cheftrainers A.Zabel hatte Interimscoach A.Berzau über die Woche einige Sorgenfalten auf seiner hohen Stirn. Diese wurden aber auch nicht besser, nachdem zum Spiel einige Spieler doch überraschenderweise zum Team stießen und den Kader und die taktische Aufstellung ziemlich durcheinanderwirbelten. Spricht auf der einen Seite dafür, das alle Wiedergutmachung vom Freitagsspiel in Raguhn wollten und aber auch für den momentanen Hype in unserer Truppe. Dies hatte dann aber auch zur Folge, das einige Spieler im Nachhinein gar nicht oder nur wenig zum Zuge kamen. Daher möchte sich die Vertretung nochmals bei Uwe Wanie, Eschi, Patrick und Bernd entschuldigen.

Zum Spiel: Eintracht machte von Beginn an klar, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Die erste Chance hatten Roger König und A.Berzau im Doppelpack, aber hier hatte der gute Torhüter der Gäste noch das Glück des Tüchtigen. Eigentlich wurde kurz danach von Th.Elste nach Flanke von Andreas Berzau auch schon per Kopf das 1-0 erzielt, der Torhüter hatte den Ball fest umklammert, aber eben für fast alle, außer Schiri Laute,ersichtlich hinter der Torlinie. Hier sollte der DRHV nun endlich mal in Technik investieren.

Angetrieben vom Mittelfeldmotor Thomas Elste und dessen feinem Auge machte dann aber Andy Hänsch das frühe und erlösende 1-0. Dies gab dem recht sicheren Auftreten des Teams noch mehr Rückenwind. Chancen wurden sehr schön über die Außen erarbeitet, aber mehr als das 2-0 von Thomas Elste sollte bis zur Pause nicht passieren. Von Klieken war bis auf Einzelaktionen nichts zu sehen, die die Abwehrstrategen um Andreas Wille und Knäcke, aber im Großen und Ganzen recht gut meisterten. Nach der Pause sollte Alex Schöne für noch mehr Sicherheit im Abwehrzentrum sorgen.

Leider wurde das Spiel anfangs der 2.Hälfte nun von Einzelaktionen geprägt, die teils durch Übermut und Uneffizienz im Abschluß endeten. Das 3-0 für die überlegenen Gastgeber durch Andy Hänsch durch einen satten Schuss aus gut und gerne 18 Metern war da nur die logische Folge. Kliekens Mittelfeld wurde komplett aus dem Spiel genommen. Thomas Elste konnte dann wieder spielerisch glänzen, als er Tobi Franzl exakt mit einem Zuckerpässchen in die Tiefe bediente und dieser keine Probleme hatte, den Ball ins kurze Eck zu schieben. Jetzt besann sich wieder Eintracht auf die spielerischen Momente. Ball und Gegner wurden endlich wieder laufen gelassen, schönen Kombinationen konnte aber nicht mehr die Krone eines weiteren Tores aufgesetzt werden. Bei einem Freistoß wurde lediglich noch einmal das Aluminium geprüft.

Am Ende war dies ein gutes Spiel von der Eintracht gegen heute harmlose Gäste. Der Sieg war auch in der Höhe verdient, das ein oder andere Törchen wäre aber schon möglich gewesen, aber das wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau.Es kommen auch wieder andere Tage.

Danke an den Schiri Laute aber auch an die Kiebitze am Spielfeldrand u.a. Axel Wilke, Eschi, Klaus Kottke und Spielausschussvorsitzender Nils Hoyer für die gute Unterstützung.

Aufstellung: R.Pannier, A.Eichler, R.Knauer, A.Wille, S.Blanke, R.König, Th.Meissner, Th.Elste, A.Berzau, M.Herfurth, A.Hänsch, P.Breittmann, A.Schöne, B. Güldner, T.Franzl

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=