Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561425
HeuteHeute81
GesternGestern1993
Diese WocheDiese Woche7439
Dieser MonatDieser Monat27302
Alle TageAlle Tage3561425
   
FSV Löberitz 2 : 2 Eintracht Dessau
Spiel
Saison 2013
FSV Löberitz 2 : 2
Eintracht Dessau
24-05-2013 18:30
    1  Andy Hänsch
    1  Mike Herfurth

 2:2 

 

Leider musste die kurzfristige Fahrt nach Wembley dem Tatendrang des Spieltagsplaners Nils Hoyer weichen, und die Jungs von Achim Zabel sollten somit dem wichtigeren Fussballspiel des Wochenendes gegen den FSV Löberitz Folge leisten. So reissten 14 Jungs nicht nach London, sondern in die Weiten des Landkreises Anhalt Bitterfeld, wo noch nie ein Eintracht Team jemals zuvor seine Beine auf den Rasen gestellt hatte. Lobend schon eine Stunde vor Anpfiff war der Großteil der Mannschaft vor Ort, um sich auf die Gegebenheiten des Platzes einzustellen. Ihr Saisondebüt gaben Marco Förster, Peter Legner und Sven Köhler für die Eintracht.

Von Beginn an zeigte die Eintracht gutes Kombinationspiel aus einer sicheren Abwehr heraus. Das Spiel wurde auf einem sehr kleinen aber guten Rasenplatz immer wieder breit gemacht und viel wurde über die Aussen probiert. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, denn die Gastgeber hatten Ihrerseits mit dem Spielaufbau und den folglichen Fehlpässen im Mittelfeld zu kämpfen. Chancen im Minutentakt ergaben sich für die Dessauer. Einzig allein die Verwertung dieser Chancen stellte das Ergebnis von 0-2 zur Pause für die Gäste noch freundlich zu Gunsten der Gastgeber dar. Andy Hänsch erzielte die fällige Führung nach klasse Pass von Tobi Franzl, Maik Herfurth konnte mit dem zweiten Tor nachlegen. Dazwischen ergaben sich teils etlich Hundertprozentige durch Peter Legner oder Andy Hänsch bzw. Roger König, die aber auch nicht verwertet wurden.

Nach der Pause kam es dann zu einem Schlendrian innerhalb des Teams, die gute Laune auf der Miene von Achim Zabel verging ihm zusehends. Die bis dahin gelangweilte Innenverteidigung wollte wohl ein wenig mehr Action haben und die Gastgeber wurden immer wieder eingeladen, nun doch ihr heil in der Offensive zu suchen. Vorne wurden weiterhin sehr gute Möglichkeiten nicht gemacht, sicherlich auch des ab und an sehr gut agierenden Torhüters der Gastgeber geschuldet, der seine Truppe im Spiel hielt. Pech im Abschluss kam aber auch hinzu, Roger König kann davon heute ein Lied singen. So kam, was kommen musste, ein individueller Fehler im Spielaufbau 10 m vor der eigenen Strafraumgrenze ermöglichte Löberitz das 1-2 Anschlusstor. Die eigenen Kiebitze feierten dies schon wie ein Sieg.

Leider kam auch durch diverse Auswechslungen vor dem Anschlusstor im Gewiss eines sicheren Sieges Unruhe im Team auf, denn die Positionen wurden nicht gleich ersetzt oder auch gehalten, gerade das zentrale Mittelfeld wurde nun schlecht besetzt und die Gastgeber versuchten nun mit langen Bällen Ihr fehlendes Mittelfeld zu überbrücken und stellten nun die Hintermannschaft der Eintracht vor große Probleme, da diese auch immer wieder sehr weit aufgerückt war. Einer dieser langen Bälle wurden den Dessauern dann kurz vor Ultimo zum Verhängnis, als dieser in die Schnittstelle der Abwehr gespielt wurde und der Stürmer den Ball, zum umjubelten Ausgleich, unter den Giebel des Tores von Bernd Güldner jagte. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse und fast hätten die Löberitzer noch den Siegtreffer markiert, aber unser Bernd hielt diesen Schuss noch im Nachfassen fest.

Alles im allen war es ein guter Auftritt der Eintracht, endlich wurde nicht mehr so gemeckert, sondern sich gegenseitig Mut zugesprochen. Auch gerade die spielerische Komponente wurde nicht ausser Acht gelassen, so das dieses Remis sehr schmeichelhaft für den sehr freundlichen und fairen Gastgeber war. Dies äußerte sich sensationell nach dem Spiel, als der Eintracht ein Kasten Bier und belegte Schnittchen spendiert wurde.

Aber um endlich mal zu lernen, wie man den Deckel auf den Topf macht, sollte man sich vielleicht die Hilfe eines der zahlreichen Fernsehköche holen. Ich glaub der Mälzer ist wäre ein geeigneter Kandidat.

In die Koch,- oder Töpferlehre müssen: B.Güldner, S.Köhler, T.Franzl, A.Wille, M.Förster, D.Meier, P.Legner, T.Meissner, A.Berzau, A.Hänsch, R.König, D.Rubitzsch, M.Herfurth, M.Eschberger, S.Malende



Tore: 0-1 A.Hänsch, 0-2 M.Herfurth, 1-2; 2-2

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=