Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561561
HeuteHeute217
GesternGestern1993
Diese WocheDiese Woche7575
Dieser MonatDieser Monat27438
Alle TageAlle Tage3561561
   
Eintracht Dessau 4 : 2 FSG Steutz/Leps
Spiel
Saison 2013
Eintracht Dessau 4 : 2
FSG Steutz/Leps
05-07-2013 18:00
 Alexander Schöne 2     
 Mike Herfurth 1     
 Dirk Rubitzsch 1     

Zum 800. Geburtstag Dessaus spielte die Eintracht ihr "Auswärtsspiel" nach Wunsch der Steutzer in Dessau , zu Ehren dieser hatte Coach Achim Zabel die Ju 52 ein paar Ehrenrunden über den heimischen Gelände fliegen lassen.

Personell war eigentlich wieder alles im Boot, Eschi verzichtete, auch R.Pannier leckte seine Wunden nach seinem Auslandsauftritt in Tschechien. Somit ging es in eine offene Partie gegen stark besetzte Gäste. Zunächst bot sich den Zuschauern und den Fluggästen der Ju 52 ein einseitiges Spiel. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste, Berzi lotete aber mit seinen Fernschüssen nur die Flughöhe des Flugoldies am Himmel aus. Auch Andreas Eichler hatte zunächst ne dicke Chance, verzog aber. Weiterhin konnte zu diesem Zeitpunkt des Spieles Bernd Güldner nur die Runden zählen, die das Flugzeug dauernd über dem Eintrachtplatz flog. Die verdiente Führung der Eintracht erzielte dann per Kopf Alex Schöne, als er eine von Herfurth, durch sensationelle Geschmeidigkeit seines Oberkörpers,erzielte Hereingabe mit ein wenig Glück verwerten konnte. Jetzt besannen sich die Gäste und kamen nach ca. 25 Minuten besser ins Spiel. Etliche Flanken und Ecken gabs nun gegen die Hausherren. Fast hätte Berzi ein Tor erzielt, nämlich das Eigene, aber Bernd Güldner holte diesen unglücklichen Kullerball nach einer Ecke in Weltklassemanier von der Linie. Vielen Dank hierfür....! Trotzdem kamen die Gäste aber durch nachlassende Gastgeber zu weiteren Möglichkeiten. Eine davon nutzten sie noch vor der Pause zum 1-1 Ausgleich. Zitat Bernd: "Da sah ich wirklich nicht gut aus" . Egal, weiter gehts....Meckereien waren fast nicht zu hören, spielte unser Torhüter bis dahin tadellos und sicher. Nach der Pause zeigte sich wieder die wahre Eintracht, es ging wieder von vorne los. Einbahnstraßenfussball in Richtung Gästetor. Belohnt wurde das forsche Auftreten der Gastgeber mit dem 2-1 durch Dampfmaschine Dirk Rubitzsch, nach wieder guten Pass von T.Elste. Nach dem 2-1 hatten die Gastgeber das Spiel scheinbar gewonnen, Berzi hatte nochmal 2 Gelegenheiten zum Ausbau der Führung. Danach war dann erstmal ne kleine spielerische Auszeit angelegt, wer diese anordnete, wird wohl niemand je erfahren.

Komischerweise schwammen die Hausherren wieder und die Steutzer kamen durch einen schönen Heber zum umjubelten Ausgleich. Das war wie ein Weckruf, der zorneswütige und feuerrote Achim Zabel peitschte sein Team wieder an. Ein Standard brachte dann postwendend und wieder zur besten Gelegenheit den endgültigen Nackenschlag für Steutz/ Leps. Eine von 5 oder 6 gefährlich von Mike Herfurth erzielten Ecken konnte Kopfballungeheuer Alexander Schöne zur abermaligen Führung verwerten. Jetzt war Steutz geschlagen, hatten lediglich noch einen Fernschuss abgeliefert, den aber Bernd Güldner unter donnernden Applaus der eigenen Mannschaft sehr gut halten konnte. Wieder nach einer Ecke, konnte ein Steutzer nach Kopfball von Schöne, den Ball nur mit der Hand von der Linie holen. Rote Karte gabs keine, dafür aber überraschend für alle, Elfmeter. Man kann sich denken, warum ich meine, überraschend. Diesen berechtigten Strafstoß verwandelte Herfurth sicher und krönte damit seine heutige Leistung. Der Sieg war jetzt nicht mehr gefährdet, Thomas Elste und Tobias Franzl vergaben noch leider aus aussichtsreichen Positionen

Horst Römer beließ es denn dabei und besiegelte den 4-2 "Geburtstagssieg" mit seinem besten Pfiff, den Abpfiif nämlich.

Momentan läufts bei der Eintracht recht rund. Die spürbare Ruhe auf dem Platz beflügelt das Team wieder mehr und mehr und verzeiht auch Fehler, die immer mal passieren können aber nicht dürften. Die einzelnen Abteilungen im Konzern der Eintracht harmonieren zusehends, weil auch trotz personeller Umstrukturierungen von Spiel zu Spiel ein wenig Konstanz in der Aufstellung einkehrt.

Einen vom DRHV gesponserten Gratisflugrundflug, mit der Tante vom Flugplatz nebenan, hätten sich verdient:

B.Güldner, T.Wünsch, A.Wille, T. Meißner, S.Blanke, A.Eichler, A.Schöne, T.Elste, A.Berzau, M.Herfurth, D.Rubitzsch, S.Malende, T.Franzl, S.Köhler

Torfolge: 1-0 Schöne,1-1, 2-1 Rubitzsch, 2-2, 3-2 Schöne, 4-2 Herfurth (HEM)

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=