Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3560914
HeuteHeute1563
GesternGestern836
Diese WocheDiese Woche6928
Dieser MonatDieser Monat26791
Alle TageAlle Tage3560914
   
SG Empor Waldersee 3 : 2 Eintracht Dessau
Spiel
Saison 2013
SG Empor Waldersee 3 : 2
Eintracht Dessau
03-05-2013 18:00
    2  Dirk Rubitzsch

 3:2 

Am Wetter lag es an diesem Abend nicht, dass Eintracht nicht als Sieger aus dieser Partie hervorging. Herrlicher Sonnenschein, bei milden Temperaturen waren ideale Voraussetzungen für einen schönen Fußballabend. Bis auf Peter Legner und Willi konnte Spielertrainer Achim Zabel nahezu Bestbesetzung für dieses Spiel aufbieten. Der Auftakt verlief dann auch verheißungsvoll. Nach perfektem Pass von Andy Hänsch zwischen zwei Abwehrspieler hindurch in den freien Raum, erlief sich Dirk Rubitzsch den Ball und der hatte keine Mühe den Ball souverän zum 0:1 einzuschieben. 

In der Folgezeit erspielten sich das Eintracht Team weitere gute Möglichkeiten, nur im Abschluß wurde teilweise zu eigensinnig und leider auch erfolglos agiert.

Aber auch die Gastgeber, die in dieser Phase des Spieles im Mittelfeld mehr Spielanteile besaßen, drängten auf ein Tor. Ein unglückliches Foul von Alex Schöne im Strafraum führte zum fälligen Strafstoß und diese Chance ließen sich die Platzherren nicht entgehen. Kurze Zeit folgte dann auch noch das 2:1, durch einen Walderseer Konter, bei dem Knäcke gegenüber dem Stürmer keine Chance hatte ihm zu folgen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel kam mit Eschi noch einmal frischer Wind in das Spiel und Eintracht war eindeutig die spielbestimmende Mannschaft. Eine Flanke von Tobias Franzl nahm Dirk Rubitzsch dankbar  an, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schoß zum 2:2 ein. Die Gastgeber waren sichtlich konsterniert und auch physisch recht angeschlagen, denn sie kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte.

Für die Eintracht ergaben sich nun eine Vielzahl von Möglichkeiten. Roger König setzte sich auf der linken Seite durch, im Abschluß fehlte aber etwas die Kraft und der Torhüter konnte noch klären. Ein Schuß von Thomas Elste von der Strafraumgrenze wäre im American Footbool locker als Fieldgoal durchgegangen, aber hier kam es nun mal darauf an, das der Ball im Netz zappelt. Andy Hänsch war etwas überrascht als eine Flanke von Dirk Rubitzsch nur um Zentimeter mit dem Kopf verpasste. Ein Kopfball von Dirk Rubitzsch konnte der Keeper im letzten Moment noch mit dem Fuß klären und der folgende Nachschuß wurde gerade noch so an den Pfosten gelenkt. Es kam was kommen mußte, wenn die Chancen nicht genutzt werden. Waldersee setzte einmal zum Konter an, der Stürmer lies Alex Schöne aussteigen und seinen ersten Schuß konnte Ralph im Tor noch parieren, der Nachschuß saß dann aber. Es stand 3:2. Eintracht versuchte noch einmal dieses Resultat zu korrigieren, jedoch ohne Erfolg.

Der Schlußpfiff erlöste die Gastgeber. Trotzdem gingen die Spieler von Eintracht Dessau erhobenen Hauptes vom Platz. Ein Unentschieden wäre an diesem Abend sicherlich mehr als verdient gewesen, aber wenn man die Möglichkeiten nicht konsequent nutzt, wird das meistens bestraft. Zumindest macht das Spiel Mut für die kommenden Partien und dann wird auch wieder ein besseres Ergebnis zustande kommen.

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=