Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561556
HeuteHeute212
GesternGestern1993
Diese WocheDiese Woche7570
Dieser MonatDieser Monat27433
Alle TageAlle Tage3561556
   
Eintracht Dessau 2 : 1 W`nienburger SV
Spiel
Saison 2013
Eintracht Dessau 2 : 1
W`nienburger SV
10-05-2013 18:30
 Dirk Rubitzsch 1     
 Mike Herfurth 1     

 2:1 

 


Einen 2-1 Arbeitssieg verbuchten die Kicker der Eintracht gestern Abend gegen die starken Altherren aus Walternienburg. Beide Teams hatten sich mit jungen Leuten verstärkt, wobei der Anteil der Gäste deutlich höher ausfiel. Dies wurde zur Halbzeit nochmals bestätigt, als unser Sorgenkind Patrick zur Halbzeit wie Anakin Skywalker in "Star Wars" auf die dunkle Seite der Macht überlief und das Gästetor hütete.Dies sorgte aber nur am Rand und kurzzeitig für Kopfschütteln und Unverständnis. Wir sehen das als fairen Akt der Nächstenliebe an. Bei der Eintracht waren wieder Uwe Wanie und Torsten Wünsch dabei. Auch David Meier konnte seinen Saisoneinstand feiern.

Zum Spiel: Eintracht begann forsch und konnte mit dem ersten moderaten Angriff gleich das Führungstor erzielen, nachdem A.Berzau mit einer genauen Flanke Mike Herfurth bediente und er sich nur noch in diese Hereingabe fallen lies und das 1-0 markierte, sozusagen per Flugkopfball. W´burg agierte in dieser Phase nur per Kick & Rush mit langen Bällen auf seine jungen Leute, die aber immer wieder von T.Franzl, der heute in der Innenverteidigung stark spielte, und von Ralph Pannier entschärft wurden. Eintracht konnte wiederum geschickt den Ball in den eigenen Reihen halten und Mitte der 1.Hälfte sogar das 2-0 erzielen, nachdem Uneinigkeit in der Hintermannschaft der Gäste war und Dirk Rubitzsch Freund und Feind stehen lies und keine Mühe hatte, das Runde ins Eckige zu bringen. Zwei Drei wenige Schüsse sollten dann noch bis zur Pause aufs Tor gezimmert werden, aber die klarste Chance gabs dann noch durch Bernd Güldner, der eine schnelle mustergültige Eingabe von A.Berzau leider nicht verwerten konnte.

Nach dem Wechsel forcierten die Gäste nun ihr Mittelfeldspiel und gaben nun den Ton an. Das Eintrachtmittelfeld hatte große Probleme bei der Zuordnung und auch im Spielaufbau wurde fast jeder Ball hergeschenkt. Die Folge war der verdiente Anschlußtreffer für die Gäste nach einem Eckball für Eintracht, als der Gästetorhüter einen schnellen Konter einleitete. Jetzt musste man Sorgen haben, denn wie eine Woche zuvor vergaben die Zabel Schützlinge klarste Gelegenheiten zur Vorentscheidung. Wieder nach guter Vorarbeit von der linken Seite- war es erst M.Herfurth, dann Dirk Rubitzsch frei und alleine vor des Gegners Tore sowie mit Pech, Torsten Wünsch, der nur Alu traf. Weitere gute Ansätze nach vorn waren vorhanden, leider wurde der letzte entscheidende Pass sehr oft vom hohen Gras der Eintrachtalm aufgehalten. Aber die Gäste kamen in der Schlussphase nun mit mehr Druck vor das Tor von R.Pannier, der aber, wie die gesamte Hintermannschaft mit etwas Glück und Willen, einen weiteren Gästetreffer verhindern konnte.

Am Ende steht nach einem spannenden Freitag aber der Sieg im Vordergrund, der nur durch die Mannschaftsleistung erzielt worden ist. Auch wenn natürlich nicht immer alles so klappen kann, war doch wieder Ruhe auf dem Spielfeld eingekehrt und mit Einsatz und Kampf dieser Sieg mehr als verdient.

Auch die Kiebitze Axel, Mutzel, Willi, Knäcke und Klaus waren wieder am Rand sehr lautstark am Sieg beteiligt.

Aufstellung: R.Pannier, T.Wünsch, T.Franzl, T.Meissner, U.Wanie, A.Berzau, T.Elste, D.Meier,A.Eichler, D.Rubitzsch, M.Herfurth, B.Güldner, S.Malende

Tore: 1-0 M.Herfurth, 2-0 D.Rubitzsch, 2-1

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=