Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561832
HeuteHeute488
GesternGestern1993
Diese WocheDiese Woche7846
Dieser MonatDieser Monat27709
Alle TageAlle Tage3561832
   
Eintracht Dessau 1 : 0 TSV 1894 Mosigkau
Spiel
Saison 2013
Eintracht Dessau 1 : 0
TSV 1894 Mosigkau
17-05-2013 18:30
 Andy Hänsch 1     

 1:0 

 

Zu einem mühsamen aber verdienten 1-0 Sieg kam die Eintracht gestern gegen den TSV Mosigkau. Die waren aufgrund des Heimspiels ihrer 1. Männermannschaft nur mit 10 Leuten angereist und boten trotz dessen, um es vorwegzunehmen, eine saustarke Partie. Bei der Eintracht gab, nach der verletzungsbedingten Absage von R.Pannier und dem nicht Erscheinen von P.Breitmann, Bernd Güldner sein Comeback zwischen den Pfosten der Eintracht, auch er machte eine sehr ordentliche Partie. Im Abwehrzentrum rückte Andreas Wille wieder neben Tobi Franzl, der wohl jetzt seine Stammposition gefunden zu haben scheint, wieder ins Team.

Eigentlich beherrschte die Eintracht das Geschehen von Beginn an, tat sich aber immer wieder schwer, klare Chancen herauszuarbeiten. Mosigkaus Abwehr stand dicht gestaffelt und ließ kaum ein Torschuss zu. Viele lange Bälle sollten es scheinbar richten, aber nachdem dann Dirk Rubitzsch verletzt ausschied, war dieses Rezept abgelaufen, wenn es denn je eins gegeben hat, eigentlich gibts diverse andere um gegen eine in Unterzahl spielende Mannschaft zumindest besser zu spielen. Ledliglich Mike Herfurth hatte eine halbe Chance in der ersten Hälfte. Aus der Ungeduld der Gastgeber heraus hatte dann Mosigkau zwei dicke Dinger zur Führung, wohl nur das Quentchen Glück auf Seiten der Hausherren verhinderte einen Rückstand zur Pause.

In Halbzeit zwei machte Mosigkau nun eigentlich den Fehler, mitspielen zu wollen und verlor nun jegliche Ordnung im eigenen Mittelfeld, auch war scheinbar nun die Kraftfrage geklärt. Jetzt hatten die Gastgeber im Mittelfeld die klare Dominanz. Chancen wurden jetzt aber nur durch Einzelaktionen erzwungen. Postwendend fiel dann der erlösende Treffer zum 1-0, als Andy Hänsch einen Torwartfehler nutzte und aus 6 Metern den Ball ins Netz drosch. Nun wurde aber trotzdem nicht viel besser Fussball gespielt. Herfurth, Franzl, Meissner und wieder Hänsch hatten alleine nun die Entscheidung auf dem Fuß.

Allerdings spielten die eigenen Nerven heute mit den Jungs von Achim Zabel mehrmals Mikado. Aber Mosigkau gab sich auch nicht auf und hatte hauptsächlich noch durch die ein oder andere Ecke, ihre Chance. Aber Teufelskerl Bernd hatte heute einen Sahnetag und verhinderte die letzten Gelegenheiten. Weitere Konterchancen ergaben sich für die Eintracht, aber hier wurde nichts zählbares mehr erreicht und somit pfiff Schiri Hotte Römer das faire Spiel das zugunsten der Eintracht ab.

Letztendlich war der Sieg verdient...keine Frage. Nur die Meckerei und die dadurch enstehende Unruhe bei jedem Fehlpass und bei jeder nicht gelungenen Aktion machen es der Eintracht momentan nicht leicht, einfach nur Fussball zu spielen(!!!!). Das das Team sicherlich zu mehr Leistung im Stande ist, ist sicherlich unbestritten, aber es gibt nun mal auch noch einen Gegner, dem es aber leichter fällt, mitzuspielen, wenn sich das Team oder einzelne Spieler untereinander Fehler vorhält und jeden Fehler kommentiert anstatt sich zu motivieren und anzufeuern. Dazu besteht am nächsten Freitag beim kurzfristig vereinbarten Spiel gegen Salzfurtkapelle Gelegenheit.



Team: B.Güldner, T.Wünsch, T.Franzl, A.Wille, S.Malende, A.Eichler, R.König, T.Elste, A.Hänsch, A.Berzau, M.Herfurth, D.Rubitzsch, T.Meißner



Tor: 1-0 A. Hänsch

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=