Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561538
HeuteHeute194
GesternGestern1993
Diese WocheDiese Woche7552
Dieser MonatDieser Monat27415
Alle TageAlle Tage3561538
   
Eintracht Dessau 2 : 4 TuS Kochstedt
Spiel
Saison 2013
Eintracht Dessau 2 : 4
TuS Kochstedt
07-06-2013 18:00
 Andy Hänsch 1     
 Roger König 1     

 2:4 

 

Ob man bei solch Nebenschauplätzen rings um Dessau Fussball spielen sollte, fragten sich vorab bestimmt einige Kicker aus dem Dessauer Westen sowie aus dem Hochgebirge des Dessauer Zoberbergs. Da ja doch vieles getan wurde und Dessau so ziemlich das Trockenste Städtchen in Mittelerde war, gabs dann doch nur eine Antwort. Man konnte. Wobei das Wort spielen zur Zeit der Eintracht größtes Fremdwort zu sein scheint, denn keiner der anwesenden Kicker, die das Trikot der Eintracht an diesem heißen Tag trugen, konnte mit diesem Wort etwas anfangen. Der Reihe nach:

Kochstedt verstärkte sich diesmal extrem mit jungen Kräften,die teilweise aus Dessauer Norden kamen, wo Saurons Horden den Schillerpark belagern sowie von Kräften der beiden noch im Spielbetrieb agierenden Männermannschaften. Leider war auch der extremen Situation geschuldet ein Schiedsrichter ausgegangen, somit war ein Kochstedter bereit diese Partie zu leiten. er machte seinen Job ganz gut. Bei der Eintracht waren fast alle an Bord. Das ist erfeulicherweise momentan die einzigste Konstante in den wöchentlichen Rechenspielen des Trainers.

Kochstedt agierte zu Beginn wieder sehr stark aus dem Mittelfeld heraus. Große Passgenauigkeit und läuferischer Einsatz setzten die Eintracht gleich unter Zugzwang und Druck. Schnell stellte sich heraus, das bei der Eintracht fast alles auf Abwehrschlacht aus war..Spielerisch kam wenig bis gar nix zu Stande, denn die meist biederen Versuche mit langen Bällen fruchteten überhaupt nicht.Fehlpässe beim Spielaufbau in der Vorwärtsbewegung konnte dann Kochstedt mit 2 Toren zur Pause bestrafen. Damit war das Spiel eigentlich schon gelaufen, denn Großchancen waren Mangelware bei der Eintracht. Kochstedt hingegen hätte das Ergebnis zur Pause klarer gestalten müssen. Lediglich ein paar verhaltene Schüsse kamen auf das Tor der Gäste.Viele Flanken landeten im Nirgendwo des Kottke-Zabel Sportparks. Auch viele Wechsel brachten schon zu Mitte der 2. Halbzeit Unruhe, gerade was die Hintermannschaft betraf.

Nach dem Wechsel stellte man ein wenig um, ohne aber anfangs weiter für Entlastung zu sorgen, Bernd Güldner hatte jede Menge Arbeit und machte im Großen und Ganzen ganz gut. Das schnelle 0-3 nach 5 Minuten im zweiten Durchgang war dann auch schon die Spielentscheidung. Das Team bemühte sich um Resultatsverbesserung (wir wissen was das im Schuljargon bedeutet).Aber weiterhin war die Streuung bei den Abschlüssen und Flanken sehr groß. Trotzdessen kam nach einem wütenden Durchbruch durch die Abwehrkette von Thomas Elste, Roger König frei zum Schuss und hämmerte das Ding unhaltbar für den jungen Keeper zum 1-3 Ehrentreffer in den Kasten der Zoberberger. Jetzt war ein wenig mehr Zug drin, aber fast im Gegenzug konnte Bernd Güldner einen schwierigen Ball zwar halten doch der Nachschuss konnte vom völlig freistehenden Stürmer zum 1-4 verwandelt werden. Die Kräfte bei beiden Teams zollten den Saharatemperaturen Tribut. Eintracht versuchte nochmal zumindest das Ergebnis besser zu gestalten und kam nach einem wieder dieser unzähligen Pässe in die Tiefe, was wohl zumindest abseitsverdächtig war, durch Andy Hänsch zum 2-4 Endstand.

Gegen einen solchen Gegner, der auf dem Spielermarkt noch mehr Möglichkeiten hat, als die Eintracht, war heute nix zu holen. Was aber nach dem Spiel wohlwollend auffiel, war die angebrachte Selbstkritik beim Team und das von allen Mannschaftsteilen. Das ist ein gutes Zeichen,denn Fehler beim anderen zu suchen ist bei uns doch Fehl am Platz. Nun heißt es sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und gegen Dobritz/ Garitz Wiedergutmachung zu betreiben.

Aufstellung: B.Güldner, S.Blanke, A.Wille, T.Franzl, U.Wanie, A.Berzau, R.König, T.Meißner, D.Meier, A.Hänsch, D.Rubitzsch, T.Elste, S.Malende, S. Köhler, M.Herfurth



Torfolge. 0-1,0-2,0-3; 1-3 R.König, 1-4; 2-4 A.Hänsch

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=