Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561340
HeuteHeute1989
GesternGestern836
Diese WocheDiese Woche7354
Dieser MonatDieser Monat27217
Alle TageAlle Tage3561340
   
Eintracht Dessau 2 : 1 ESV Lok Dessau
Spiel
Saison 2013
Eintracht Dessau 2 : 1
ESV Lok Dessau
28-06-2013 18:00
 Thomas Elste 1     
 Mike Herfurth 1     

Bei angenehmen äußeren Bedingungen trafen die Gastgeber am gestrigen Freitag auf den ESV Lok aus Haideburg. Die Eisenbahner liefen zu Beginn mit nur 10 Mann auf, der elfte hatte wie bei der Bahn üblich, Verspätung. Bei der Eintracht fehlten aufgrund der Turnierteilnahme in Prag fast die halbe Mannschaft, aber durch die Verstärkung von 3 Neulingen konnte dieses Problem relativ locker gelöst werden.

Zu Beginn hatte Eintracht auch aufgrund der Unsortierung durch die Unterzahl der Gäste leichtes Spiel. Ein Angriff auf den anderen rollte auf das Tor der Gäste, aber hier war beim Abschluss oder bei der Vorbereitung der Chancen, z.B. bei Flanken noch viel Sand im Getriebe. Die Abwehr um Willi stand ebenfalls massiv und brauchte zunächst nicht viel eingreifen. Kluges Forechecking erschwerte zudem das Aufbauspiel der Eisenbahner. In dieser frühen Phase konnte auch M.Herfurth zum 1-0 Führungstreffer einnetzen. Danach kam der 11. Spieler der Lok und nun wurde es ein sehr interessantes Fussballspiel. Sehr gute Aktionen auf beiden Seiten machte die Partie zusehends für die anwesenden Zuschauer attraktiv. Lok konnte aber hier nur durch Eckbälle oder mit Fernschüssen Gefahr erzeugen. Eintracht hatte zusehends das Spiel hinten wie vorne im Griff, Chancen auf weitere Tore besaßen Berzi, Herfurth, A.Hänsch und T.Elste. Sehr erfreulich auch bis dahin der Teamspirit, jede gute Aktion wurde vom Team (!) beklatscht.

In der 2.Hälfte besannen sich die Gäste auf ihre Stärken. Die Zweikämpfe wurden jetzt spürbarer für die Gastgeber geführt. Einige Eintrachtspieler konnten sich nun den Rasen aus der sogenannten Maulwurfperspektive anschauen. Somit kaufte Lok der Eintracht jetzt so langsam den Schneid ab, das Aufbauspiel der Gastgeber leidete enorm darunter, Angriff auf Angriff rollte nun auf den Lokschuppen der Eintracht zu, Ecke um Ecke flogen jetzt in den Strafraum, ohne aber die ganz großen Chancen zu erzeugen. Willis Trupp hatte scheinbar, auch mit etwas Glück in der einen oder anderen Situation( Fasteigentor vom Riesen Thomas Elste), aber alles im Griff. Genau in dieser Phase fiel aber das 2-0 durch T.Elste, als er unnachamlich 2 Mann wie Fahnenstangen umspielte und Lok Torhüter Neubauer keine Chance ließ. Zwei Minuten später allerdings machte "unser" Schiedsrichter Horst Römer das Spiel wieder offen, als er ein glasklares Abseits der Gäste nicht pfiff und Steffen Thauß, der mindesten 2 Meter in der Tabuzone eines Stürmers stand, den Ball zum 1-2 Anschlusstreffer an Torhüter Bernd Güldner vorbeischob. Nun war Ärger vorprogrammiert und das Spiel jetzt ruppiger, das Spiel zog jetzt mächtig an. Wütende Angriffe der Haideburger mit teils englischem Kick & rush folgten Eintrachtkonter vom Feinsten, die meist über Lokneuzugang Andy Hänsch und Herfi Ihre Abnehmer fanden, leider konnten diese hunderprozentigen aber nicht vorentscheidend abgeschlossen werden. Nach der gefühlten 20. Ecke für die Jungs vom Dietrichshain pfiff dann der Schiedsrichter das Spiel ab und beide Gegner konnten sich aufgrund des sehr guten Altherrenkicks mit einem Bierchen verabschieden.

Eine im Endeffekt starke Partie in allen Mannschaftsteilen mit Spielwitz und dazugehörigem Kampf konnte die Eintracht heute bieten, die Neuzugänge Christian Steinmann, Steffen Krawzcyk und Christian Witte fügten sich gleich gut ein. Danke an diese und Eschi und Torsten für ihren Verzicht. Vor allem scheint Ruhe eingekehrt zu sein, hoffen wir auf Fortsetzung gegen Steutz/Leps, was aller gegen Ankündigungen zufolge, im Zabel/Kottke Sportpark stattfinden wird.

Bahnchef Grube ärgerten: B.Güldner, S.Krawzcyk, A.Wille, T.Meissner, U.Wanie, A.Berzau, T.Elste, A.Schöne, A.Eichler, M.Herfurth, A.Hänsch, C.Steinmann, C.Witte.

Torfolge: 1-0 Herfurth, 2-0 Elste, 2-1 Thauß

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=