Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561101
HeuteHeute1750
GesternGestern836
Diese WocheDiese Woche7115
Dieser MonatDieser Monat26978
Alle TageAlle Tage3561101
   

Steutz/Leps - Eintracht Dessau 4:1

Details
 4:1 

 

In Minimalbesetzung war an diesem Abend leider nicht viel mehr drin. Kurz vor dem Spiel standen wir noch mit 10 Mann auf dem Platz, konnten aber noch einen Zuschauer dazu bewegen das orangefarbene Trikot überzuziehen. Chris Schierwagen hatte zwar schon 3mal mittrainiert, hatte an diesem Freitag sich aber eher auf die Zuschauerrolle eingestellt. Der verletzte Klaus Kottke spendierte noch kurzerhand sein Fußballschuhe und schon konnte das Spiel angepfiffen werden. Chris bildete mit Mike Herfurth die Spitze, und der auf der Stürmerposition beheimatete Dirk Rubitzsch debütierte als 6er.

Roger König stand nach seiner Verletzung wieder im Kader machte seine Sache richtig gut. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Einsatzwille verhinderten in der ersten Halbzeit nennenswerte Torchancen der Gastgeber und die Eintracht konnte sogar ihrerseits Impulse nach vorn setzen. Roger König konnte einen Elfmeter herausholen, als er kurz vor dem Torschuß regelwidrig vom Torhüter der Steutzer gestoppt wurde. 
Den fälligen Strafstoß verwandelte Mike Herfurth, als erster Spieler einer deutschen Mannschaft in dieser Woche, sicher. Danke Mike! (Schalke 04, Bayern München, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach hatten im europäischen Vergleich in dieser Woche vom Elfmeterpunkt versagt. Anm. d. Red.)

Nach dem Seitenwechsel ließen aber die Kräfte nach, da weit und breit keine Entlastung durch Auswechselspieler in Sicht war.

Die Gastgeber konnten in der Beziehung aus dem Vollen schöpfen und es war nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. Bei einem Freistoß war es Eschi, der vor dem Gegner am Ball war, konnte den Ball aber nur ins Tor klären. Er blieb aber nicht der einzige Eintracht Akteur mit einem Eigentor. Auch Andreas Eichler konnte sich in diese fragwürdige Torschützenliste eintragen. Die übrigen Tore der Steutzer waren lediglich das Ergebnis der nachlassenden Kräfte der Eintracht Kicker. Trotzdem konnte die Gäste aus dem Dessauer Westen erhobenen Hauptes vom Platz gehen, denn unter den gegebenen Umständen wurde noch das Beste herausgeholt.

Eintracht Dessau: Ralph Pannier, Torsten Wünsch, Andreas Eichler, Roger König, Dirk Rubitzsch, Mike Anton, Mike Herfurth, Chris Schierwagen, Tobias Franzl, Eschi, Patrick Breitmann, 

Tore: Mike Herfurth (1)

 

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=