Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561573
HeuteHeute229
GesternGestern1993
Diese WocheDiese Woche7587
Dieser MonatDieser Monat27450
Alle TageAlle Tage3561573
   

Grün-Weiß Dessau - Eintracht Dessau 1:7

Details
 1:7 

 

Klarer Derbysieg...!

Seit nunmehr 4 Begegnungen beider Altherrenmannschaften ist die Eintracht gegen GW unbesiegt, die Serie sollte auch diesmal nicht reißen, die Vorzeichen waren aber aufgrund des komplett spielfreien Wochenendes von GW Dessau für die Eintracht recht düster. Allerdings hatten nach den Ausfällen von Achim Zabel, Thomas Grey(Zerrung), A.Eichler(Job), Bernd Güldner(Kreuzbandriss beim JOGGEN ???)Marco Förster und Roger König(Bandscheibe) wieder Alex Schöne und Th.Elste den Weg zur Eintracht bzw. zur Brachmeierei gefunden. Ein Comeback feierte unser Willi, der aufs herzlichste vom Team empfangen wurde.

Die erste Hälfte begann für Eintracht verheissungsvoll, A.Berzau und D.Rubitzsch scheiterten zunächst am überragenden Schlussmann der Gastgeber. Nach einem öffnenden Pass auf unseren D.Rubitzsch, der seinen Urlaub scheinbar bei der Bolt Familie in Jamaika verbracht hatte, und dessen Querpass zum gerade eingewechselten Mike Anton, war aber Schlussmann Brockmüller das erste Mal geschlagen. Weitere Chancen für A.Hänsch und Alex Schöne konnte er dann noch von der Linie bzw. aus dem Winkel kratzen. Die Gastgeber waren bemüht, aber die Hintermannschaft um den scheinbar nie weg gewesenen Willi hatte weniger Probleme als erwartet. Lediglich Schlussmann R.Pannier zeigte heute einige Schwächen bei hohen Bällen.

Nach der Pause drehten allerdings die Gäste weiter auf, nach einem 50 Meter Pass auf Dirk"Usain Bolt" Rubitzsch konnte wieder nach dessen uneigennützige Hereingabe, Mike Anton das so wichtige zweite Tor erzielen. Leider wurde dann Schlussmann R.Pannier mit einem Fernschuss auf dem falschen Fuß erwischt und machte dabei keine so glückliche Figur.Eine nachfolgende Chance parierte er dann aber wieder großartig. Aber an diesem Abend hielt die Eintracht zusammen wie ein IKEA Schrank und konnte GW so richtig auskontern. D.Rubitzsch zum 3-1, Andy Hänsch zum 4-1, wieder D.Rubitzsch zum 5-1 sowie Th.Elste zum 6-1 erzielten dann fast nach gleichem Strickmuster die weiteren Treffer für die überlegene Eintracht. Der in der 1.HZ so starke Lutz Brockmüller konnte da einem fast leid tun, die Jungs von GW motzten sich jetzt nur noch an, die wenigen Angriffe scheiterten spätestens bei Alex Schöne und Willi.
Den Deckel auf dieses Spiel drauf machte dann A.Berzau mit einem Sonntagsschuß zum Freitagabend, zum auch in der Höhe jederzeit verdienten 7:1 Derbysieg gegen Grün Weiß Dessau.

Mit solchem Kader und der dazugehörigen Disziplin auf und neben dem Feld sollte auch in den verbleibenden Spielen der Saison vieles möglich sein, leider ist dies nächsten Freitag schon wieder anders. Schade eigentlich...

Torfolge: 0:1 M.Anton (D.Rubitzsch), 0:2 M.Anton (D.Rubitzsch), 1:2 H.Meißner, 1:3 D.Rubitzsch (M.Herfurth), 1:4 A.Hänsch (D.Rubitzsch), 1:5 D.Rubitzsch (A.Berzau), 1:6 Th.Elste (D.Rubitzsch), 1:7 A.Berzau (A.Hänsch)

Aufstellung: R.Pannier, U.Wanie, Th. Elste, A.Wille, M.Eschberger, P.Breitmann, A.Schöne, A.Hänsch, A.Berzau, M.Herfurth, D.Rubitzsch, K.Kottke, M.Anton, S.Malende, T.Wünsch

   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=