Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561267
HeuteHeute1916
GesternGestern836
Diese WocheDiese Woche7281
Dieser MonatDieser Monat27144
Alle TageAlle Tage3561267
   

Walternienburger SV - Eintracht Dessau 5:0

Details
 5:0 

 

Flotter Dreier in Walternienburg

Die Walternienburger hatten sich neben der Eintracht noch die Alten Herren von BW Barby eingeladen. So hatte das Team um Achim Zabel mal eben einen 3ér in der Form jeder gegen jeden. 

Aufgrund von prognostizierten Aufstellungssorgen brachte der angeschlagene R.König noch gleich 2 neue mit, die Ihre Sache auch nicht schlechter machten als das gesamte Team.
Zu Beginn spielten Barby und der Gastgeber 0-0. Eintracht traf im ersten Spiel auf BW Barby. Hier war man gewillt und konnte das Spiel lange offen gestalten. Eintracht konnte sehr gut das Spiel verlagern und sich durch T.Franzl und P.Breitmann jeweils eine gute Chance erarbeiten. Durch ein Missverständnis zwischen T.Wünsch und T.Grey konnte dann Barby den 1-0 Siegtreffer erzielen. Torhüter R.Pannier rutschte auf dem frisch gewässerten Rasen zusätzlich aus und hatte bei diesem doch ungefährlichen Schuss keine Chance. 
 
Gegen die Gastgeber kam dann der obligatorische Einbruch. Zwei Spieler hatten sich nach dem ersten Spiel schon frisch geduscht so dass dann nur noch zwei Wechsler auf der Bank saßen.. Gegen das starke Mittelfeld der Gastgeber war aber auch kein Kraut gewachsen. Zahlreiche Aufbaufehler erleichterten den W´burgern die Angriffe, das Umschalten bereitete der Eintracht große Probleme, die schnellen Stürmer konnten teils Katz und Maus mit dem Team spielen. Mit dem 5-0 war man am Ende noch gut bedient, lediglich eine Chance hat A.Berzau nach Vorarbeit von A.Eichler und K.Kottke, diese aber wurde vom ungeprüften Schlussmann der Gastgeber sehr gut pariert.
Mit der zweiten Null vorne in der Saison hat man wieder das Dilemma der Eintracht gesehen. Zu wenig Spiel, zu wenig Bewegung in allen Bereichen sorgen für zu wenig Entlastung nach vorne und somit für wenig Torgefahr am gegnerischen Strafraum.
   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=