Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3560653
HeuteHeute1302
GesternGestern836
Diese WocheDiese Woche6667
Dieser MonatDieser Monat26530
Alle TageAlle Tage3560653
   

Eintracht Dessau - Dessauer SV 97 2:4

Details
2:4 

 

Eintracht verliert erneut gegen Uwe Mehnert

Gegen den klaren Favoriten DSV 97 wollte man sich wieder ins Zeug legen.Die Hinspielniederlage wog noch schwer. Achim Zabel konnte dabei wieder auf Thomas Elste und Bernd Güldner bauen, jenen Bernd konnte das Team vor dem Spiel zum 50.Geburtstag gratulieren.

Der DSV war von Beginn wenig überraschend das aktivere Team ohne sich aber Großchancen herauszuspielen. Eintracht stand die ersten 15 Minuten recht sicher, leider ging aber durch eine zu defensiv angelegte Taktik viel zu wenig nach vorne. Laufwunder Mike Herfurth stand viel zu oft völlig allein auf leerem Posten und beklagte sich vehement nach Unterstützung.
Mit einem guten Abschlag des sich in Topform befindlichen P.Breitmann hatte aber T.Franzl die beste Gelegenheit der Eintracht in der Anfangsphase, sein Schuss verfehlte das Gehäuse der Gäste knapp. Wie man es richtig macht, zeigten dann die Gäste, als U.Mehnert mit einem fulminanten Schuss unseren Torhüter überraschte und zur Führung einnetzen konnte. Als Schiedsrichtervertretung Uwe Steiner 5 min nach der Führung einen zweifelhaften Freistoß für die Gäste pfiff, hatte wieder Uwe Mehnert kein Mitleid mit unserem Keeper und verwandelte diesen aus ca. 20m zur 2-0 Führung. Damit ging es zum Valiumwaser trinken in die Pause. 
Nach der Pause das gleiche Bild, bemühte aber glücklose Eintrachtspieler gegen ausgebuffte 97ér. Eintracht kam zwar zu gelegentlich guten Angriffen über S.Malende und dem jetzt aufgerückten T.Elste, aber im Abschluss war man bis dahin einfach zu harm-und glücklos. A.Eichler konnte allemals mit einem satten Schuss den Torhüter prüfen. Im Gegenzug wurde unser Torhüter wieder mit einem "Traumtor" überrascht, als jener Ball über Freund und Feind ins langere hintere Eck fiel. Mit einem gut angelegten Konter erzielten die Jungs von den Kienfichten noch das 4-0. Wieder war U.Mehnert der Absender.
Aber wie man die Eintracht kennt, spielen Sie dann Fussball, wenn außer Ergebniskorrektur nichts mehr zu machen ist. Gegen die nun müde und schwerfällig agierende Abwehr der Gäste kam nun Zabel und Co.häufiger vor das Tor und Th.Elste sowie der heute glücklose T.Franzl konnten das Ergebnis noch auf 2-4 korrigieren.
 
Alles in allem eine verdiente Niederlage. Leider gibts vor dem Spiel durch diverse Aufstellungsdiskussionen enorme Unruhe, taktische Ungereimtheiten zwischen den Spielern und dem "Trainer" machen das Miteinander ziemlich schwer. Klare Strukturen und einfach mal den Mund halten können dabei helfen, zumal die lauten Gesänge einiger Spieler die in Topform erscheinen(wollen) vor dem Spiel und das tatsächliche Auftreten auf dem Platz mit der eigenen Leistung nicht übereinstimmen.
Hier ist mal Tacheles angesagt...aber ich bin nur der Schreiber.....!!!  
 
 
Tore: 0-1;0-2;0-3;0-4;1-4 T.Elste(S.Malende),2-4 T.Franzl(S.Malende)
   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=