Letztes Spiel  

   

Sponsoren  

   

Besucherzähler  

3561745
HeuteHeute401
GesternGestern1993
Diese WocheDiese Woche7759
Dieser MonatDieser Monat27622
Alle TageAlle Tage3561745
   

Eintracht Dessau - Vorwärts Dessau 5:3

Details
5:3 

 

Wiedergutmachung gegen die ASG

Nach der deftigen Pleite der Vorwoche hatten die Eintracht Oldies Ihren Fans Wiedergutmachung versprochen. Aber leider sah es zu Beginn gar nicht daran aus, denn sage und schreibe 10(!!!) Leute sagten aus beruflichen, urlaubsbedingten oder anderen Gründen ab. Aber Trainerfuchs A.Zabel hatte noch ein paar taktische Raffinessen ausgepackt. So sollten erstmal die neuen schwarzen Trikots (Roger -bitte verzeih uns..), in denen die Eintracht bislang kein Spiel gewinnen konnte, im Schrank bleiben. Weiterhin reaktivierte Eschi nach langen intensiven Personalgesprächen Goalgetter Mike Herfurth. Ebenso war Edelfan Henne Hielscher (TW der Eintracht in der Hallenrunde) als Maskottchen anwesend.

 
Das Spiel hatte auf beiden Seiten Torchancen in Hülle und Fülle zu bieten. Mit der ersten Chance konnte Peter Westendorf für die ASG zur Führung einnetzen. Westendorf und der agile Ch. Mahler waren aber auf Seiten der ASG, die einzigsten, die es schafften, die Eintracht ins Schwitzen zu bringen. Eintracht hatte mehr vom Spiel und konnte durch einen Doppelpack von Mike Herfurth und dem ersten Saisontor von Andreas Eichler auf 3-1 noch vor der Pause erhöhen. Zwischendurch hatte P.Breitmann durch einen Pfostenkracher, aber auch D.Rubitzsch gute Gelegenheiten, Goalie R.Pannier konnte einmal mehr durch gutes Stellungsspiel glänzen.
Doch wie wir gelernt haben, ist das Pausenwasser der Eintracht mit viel Valium angereichert, denn nach der Pause riss wiedereinmal der Faden, alleine Peter Westendorf scheiterte am nun überragenden R.Pannier im Gehäuse der Gastgeber mehrmals. Aber auch Eintracht versemmelte Chancen auf ein besseres Ergebnis, Latte oder das eigene Unvermögen stellten die Kicker aus dem Westen auf eine harte Probe. Nachdem die ASG durch Ch.Mahler auf 3-3 ausgleichen konnte, war die ASG sogar nun trotz Unterzahl dem Sieg näher als die Eintracht.
Aber Antreiber A.Berzau und wieder Mike Herfurth konnten durch ihre beiden Tore die Entscheidung erzielen. Im Sinne beider Teams wurde dann das faire Spiel vorzeitig von Referee(?) Horst Römer beendet, da sich die Eintracht nur noch 7 Spielern stellen musste, da wieder ein ASG Akteur das Feld vorzeitig verlassen hatte.
 
Angesichts der Vorzeichen vor dem Match war es aber dann doch ein verdienter Sieg gegen durchaus faire und tapfere Gegner.
Zu erwähnen bleibt, das Torgarant Dirk Rubitzsch seinen Torriecher Urlaub gegeben zu haben scheint, dafür aber sein Auge für die Mitspieler in Länderspielform war, denn er bereitete 3 Tore mustergültig für seine Mitspieler vor.
 
Torfolge: 0-1 Westendorf, 1-1 M.Herfurth(D.Rubitzsch),2-1 M.Herfurth(D.Rubitzsch), 3-1 A.Eichler(D.Rubitzsch), 3-2 P.Westendorf,3-3 Ch.Mahler, 4-3 A.Berzau(M.Herfurth), 5-3 M.Herfurth(A.Berzau)
   
© ALLROUNDER
span class=http://www.lernvid.com title=?php if($whatWidth == 0) : ? title=span class=http://www.lernvid.comdiv id=